Freundschaft

Freundschaft ist für jeden Menschen sehr wichtig. Jeder braucht einige gute Freunde und einen verlässlichen Freundeskreis. Dabei kommt es gar nicht einmal so darauf an, dass man unglaublich viele Freund hat, sondern einfach einige wichtige und echte. Das ist viel wichtiger. Diesen Freunden sollte man ab und zu auch einmal eine Freude machen und ihnen zeigen, wie wichtig sie einem sind. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten.
Man kann etwas für sie kochen, sie zu einem Ausflug einladen, ihnen etwas schenken, was sie mögen oder einfach einige schöne Freundschaftssprüche schenken. Genau für diesen Zweck haben wir dir hier eingie schöne Sprüche über Freundschaft zusammengestellt.

Einige Sprüche über Freundschaft:

Ein ernsthafter und klar formulierter Wunsch schärft den Sinn für den richtigen Weg im Leben.

Du hast schon lang nicht mehr gelacht, weil du dir Sorgen machst. Ich hoffe nur, dass du mir glaubst, ich bin da, wenn du mich brauchst.

Alles, was du wirklich willst, ist deine wahre Aufgabe.

Manchmal können wir uns nicht verstehen, manchmal wollen wir uns nicht mehr sehn. Doch nach jedem Streit, sind wir gerne wieder zu zweit!

Freunde zu haben bedeutet viel im Leben, doch muss man die Freundschaft pflegen. Drum will ich dir endlich mal sagen, wie schön es ist dich zu haben.

Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!

Freundschaft ... ist nicht nur ein Wort!

Wen der Himmel liebt, dem lässt er einen Freund begegnen.